Nebenwirkung nach mRNA-Impfstoffen – die Ergebnisse neuester Forschung

Ende April erschienen die ersten Berichte aus Israel über die Möglichkeit von Nebenwirkungen in Form von Myokarditis oder Perikarditis nach dem Einsatz von mRNA-Impfstoffen – das ist die Art von Moderna und BioNTech/Pfizer.

Bei jungen, aktiven Menschen ohne chronische Erkrankungen wurden Erkrankungen beobachtet. Hängt Herzkrankheit wirklich mit den Impfungen zusammen, die zu dieser Zeit im Land in vollem Gange waren?

Die israelischen Medien wetteiferten um die Veröffentlichung der Schlussfolgerungen einiger Experten, die konkrete Zahlen nannten: Von 5 Millionen Menschen, die den Impfstoff BioNTech / Pfizer erhielten, hatten 62 junge Menschen Nebenwirkungen in Form einer Myokarditis. Die meisten von ihnen wurden im Krankenhaus untersucht, behandelt und entlassen. Zwei – ein 35-jähriger Mann und ein 22-jähriges Mädchen – sind gestorben, berichtete die Jerusalem Post.

Die Zeit ist vergangen, aber heute gibt es keine Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen der Impfung und dem Auftreten einer Myokarditis. Darüber hinaus bestreitet das israelische Gesundheitsministerium kategorisch die Zunahme von Myokarditis inmitten der Impfkampagne. Ein Vertreter der Abteilung sagte:

„Es gibt keine Erhöhung der Sterblichkeit durch Impfungen und im Vergleich zum Frühjahr 2020 keine Zunahme der Herzmuskelentzündungen.“

Die offizielle Website des Gesundheitsministeriums enthält keine Hinweise zu Nebenwirkungen von BioNTech / Pfizer, einschließlich Herzerkrankungen. Obwohl das Ministerium sagte, dass sie das Auftauchen solcher Veröffentlichungen nicht ignorieren, sie ernst nehmen, konsultieren sie ständig Experten über mögliche Nebenwirkungen.

Der Hersteller selbst BioNTech/Pfizer und die US Centers for Disease Control and Prevention behandeln das Thema ausführlich Nebenwirkungen und Kontraindikationen des Medikaments. Für einige Menschen ist die Impfung mit diesem Medikament verboten – diejenigen, die mindestens einmal eine schwere allergische Reaktion durchgemacht haben, insbesondere wenn sie das Polyethylenglykol berührt haben, das Teil des Impfstoffs ist.

Es ist dieser Stoff, der oft Beschwerden bei denen verursacht, die selbst leichte Nebenwirkungen in Form von Rötungen, Schmerzen oder Schwellungen an der Injektionsstelle erlebt haben. Andere mögliche Manifestationen sind Schüttelfrost oder Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit oder Müdigkeit und Muskelschmerzen. In der Regel dauern diese Manifestationen 1-2 Tage an und verschwinden spurlos. In diesem Fall können Sie nach einer bestimmten Zeit sicher eine zweite Dosis einnehmen. Wenn die Reaktion des Körpers jedoch schwerwiegend war, sollte die zweite Impfung mit diesem Medikament abgebrochen werden.

Experten warnen – bei etwa jedem Zehnten, der den Impfstoff erhalten hat, werden leichte Nebenwirkungen beobachtet. Und das ist normal – dies ist die Reaktion des Körpers auf ein fremdes Protein. Für Menschen mit geschwächten Immunitäten empfehlen Experten, nicht auf die Impfung zu verzichten – die Folgen des tödlichen Coronavirus können für sie weitaus gefährlicher sein als eine kurzfristige Reaktion des Körpers.

Wahrheit später pharmazeutische Regulierungsbehörde Warnungen hinzugefügt gegen Moderna- und Pfizer-Impfstoffe. Die Impfdokumentation enthält Warnungen vor einer möglichen Nebenwirkung in Form einer Perikarditis (entzündliche Läsion der serösen Membran des Herzens) oder Myokarditis (entzündliche Erkrankung des Herzmuskels des Myokards). Das Risiko dieser Komplikationen sei gering, aber möglich, heißt es in dem Dokument, insbesondere nach der zweiten Dosis.

Unter den 300 Millionen Menschen, die in den Vereinigten Staaten mit Pfizer und Moderna geimpft wurden, wurden 1200 Fälle von Perikarditis oder Myokarditis gemeldet. 300 Personen unter 30 Jahren wurden ins Krankenhaus eingeliefert, aber alle wurden nach der Untersuchung entlassen. Es wird betont, dass Studien durchgeführt werden, um festzustellen, ob es einen echten Zusammenhang zwischen der Coronavirus-Impfung mit mRNA-Impfstoffen und Herzerkrankungen gibt. Der Pfizer-Beitrag sagt:

„Wir sehen keine höhere Inzidenz von Myokarditis als für die Allgemeinbevölkerung zu erwarten wäre. Es gab keinen Zusammenhang zwischen Impfung und Inzidenz. Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass der BioNTech / Pfizer-Impfstoff das Myokarditisrisiko erhöht.“

Experten versichern, dass eine Herzmuskelentzündung im Allgemeinen nicht unbedingt die Folge einer Coronavirus-Impfung ist. Seine Erreger sind Erkältungsviren (Adenoviren, Coxsackie-Virus), Influenza- und Herpesviren. In schweren Fällen kann das Coronavirus SARS-CoV-2 auch eine Myokarditis und Perikarditis verursachen, da die Entzündung eine Folge der körpereigenen Immunantwort auf das Virus ist. Aber die Ursache dieser Krankheiten können nicht nur Viren sein – Medikamente, Autoimmunerkrankungen, Schwermetalle und Gifte, Strahlen oder Vorschäden, Pilzerkrankungen.

Obwohl es keine Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen mRNA-Impfstoffen und Herzerkrankungen gibt, ist es notwendig, einen Arzt aufzusuchen, wenn nach der Impfung Symptome wie Brustschmerzen, schneller Herzschlag, Atemversagen und erhöhte Herzfrequenz beobachtet werden.

Laut Wissenschaftlern treten Herzerkrankungen jedoch viel häufiger nach einer Covid-Erkrankung auf und nicht als Folge einer Impfung. Daher sollten Sie die Impfung aus Angst vor Nebenwirkungen nicht ablehnen.





Source link

Hochwertige journalistische Arbeit kann nicht kostenlos sein, da sie sonst von den Behörden oder den Oligarchen abhängig wird.
Unsere Website wird ausschließlich durch Werbegeld finanziert.
Bitte deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker, um die Nachrichten weiterzulesen.
Mit freundlichen Grüßen, Redakteure